Was so los ist:

Wie immer eine ganze Menge (c:

11. März 2017:
Shizen ist heute 14 Jahre alt geworden. Sie genießt ihr Ruheplätzchen, weist aber auch mal ihre ersten Urenkel, Inuki und Ikeru, an ihren Platz. Sie geht nach wie vor gern spazieren, langsam zwar, aber doch die gleichen Runden, wie meine anderen Hunde auch.
Der kleine Ikeru ist heute in sein neues Leben gestartet. Bei Dominic und Uwe in Berlin hat er sein Zuhause gefunden.

5. Januar 2017:
WURFMELDUNG:
Paias erster Wurf, ein rotes Pärchen, wurde geboren.

3./4. November 2016:
DECKMELDUNG:
Paia wurde erstmalig gedeckt, wir erwarten Welpen Anfang 2017.

2. Oktober 2016:
Meine Bummelunde ist 8 Jahre alt geworden.

September 2016:
Die H-Welpen sind ausgezogen und leben sich in Leipzig gut ein. Neue Bilder von Hoshimi und Hiroshi gibt es ab sofort hier.

9. Juli 2016:
WURFMELDUNG:
Die Welpen, ein rotes Pärchen, sind da. Der Hundefamilie geht es gut, alles verlief nach Plan.

7./9. Mai 2016:
DECKMELDUNG:
Bummi wurde ein letztes Mal gedeckt, wir erwarten Welpen für Anfang Juli.

11. März 2016:
Shizen ist 13 Jahre alt geworden. Unserer Shiba-Omi geht es weiterhin gut. Sie ist träger und langsamer geworden, aber alten Damen gewährt man gern die eine oder andere Eigenheit.

Februar 2016:
Garuma, Genji und Genroki sind ausgezogen und leben bei ihren neuen Familien in Münster, nahe Berlin und im Schwarzwald.

27. Oktober 2015:
WURFMELDUNG:
Bummi hat in dieser Vollmondnacht ihre Welpen, drei rote Rüden, geboren. Die Jungs gedeihen gut und ihre erfahrene Mutter kümmert sich sorgsam.

25./28. August 2015:
DECKMELDUNG:
Bummi wurde von Keiko belegt, wir erwarten im neuen Zuhause die ersten Welpen für Ende Oktober.

Juli 2015:
Wir sind nach Rammenau umgezogen.

Dezember 2014:
Meine Hündin Empaia aus dem E-Wurf vom 21.04.2013 hat alle erforderlichen Untersuchungen für eine Zuchtzulassung bestanden: Die Ergebnisse im einzelnen: Patellaluxation beidseitig frei (PL 0/0), keine Hüftdysplasie (HD frei), Augenuntersuchung gemäß DOK ohne Befund. Außerdem habe ich sie auf einer Zuchtschau präsentiert, Formwertnote "vorzüglich".

21. Juli 2014:
WURFMELDUNG:
Bummi hat nachmittags ihre Welpen, wieder ein rotes Pärchen, geboren. Der kleinen Familie geht es gut. Beide Welpen sind vermittelt.

21./22.Mai 2014:
DECKMELDUNG:
Asko of Shiba Island und KICHINICHI Kensha Batsugun No Bumiko "Bummi" erwarten Welpen. Es wird der F-Wurf in meiner Zuchtstätte sein. Bummi hatte 15 Monate Erholungspause für ihren dritten Wurf.

Mai 2013:
KICHINICHI Kensha Chansumi "Sumi": Patellabefund PL 0/0

21. April 2013:
WURFMELDUNG:
Nach genau 63 Tagen Tragezeit hat Bumiko ihre Welpen geworfen. Der kleinen Familie geht es prächtig.

11. März 2013:
Shizen wird heute zehn Jahre alt. Weiterhin alles Gute, mein Mädchen!

18./19. Februar 2013:
DECKMELDUNG:
Bumiko wurde von Keiko gedeckt. Wir erwarten Welpen für Mitte April.

28. Januar 2013:
Geburtstagskind Doyōbi-san wird heute 1 Jahr alt.

21. Januar 2013:
Chansumi wird heute schon 2 Jahre alt.

16. Januar 2013:
Und gleich nochmal D.O.G.S.! Wir freuen uns schon sehr auf den Martin-Rütter-Abend in der Messe Dresden, und unsere Pfotenfreunde sind auch dabei.

12. Januar 2013:
Teilnahme am Seminar "Haltung mehrerer Hunde" beim D.O.G.S. Zentrum für Menschen mit Hund Dresden-Chemnitz.

29. Oktober 2012:
Ich habs geschafft! Nach 7 Jahren war es Zeit, meine überaus umfangreiche Homepage einmal komplett zu überarbeiten. Seit heute ist sie online.

13./14. Oktober 2012:
ZOS-Workshop im Pfotenschulzentrum: Anfängerkurs Teil 2

2. Oktober 2012:
Der B-Wurf hat Geburtstag! Banshu und Bumiko werden heute 4 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum feiern ist! Weiterhin ein spannendes und entspanntes Leben euch beiden.

29. September 2012:
Wandertag der Pfotenfreunde. Start 14.00 Uhr in Rammenau, Oberrammenauer Str.

22./23. September 2012:
ZOS-Workshop für Anfänger

15. September 2012:
Die KICHINICHI-Welpen treffen sich! Ich freue mich schon sehr zu sehen, was aus meinen ehemaligen Welpen geworden ist.

9. September 2012:
Tag der Offenen Tür im Tierheim Bautzen. Unsere Pfotenfreunde sind mit ZOS und Dogdance dabei.

1./2. September 2012:
Internationale ZOS-Meisterschaft im Baumann-Hundezentrum in Nichel. Wieder konnte sich eine Starterin aus unserer ZOS-Gruppe qualifizieren und tritt in Leistungsklasse 2 an. Kerstin, wir drücken die Daumen!

13. Juli 2012:
Gründung unseres Vereins "Pfotenfreunde e.V."

18. Mai 2012:
Mein A-Welpchen Noki wird heute schon 5. Ich gratuliere dir und wünsche alles Gute!

14. April 2012:
Unsere Pfotenfreunde gehen auf Wanderschaft! Der hervorragend organisierte Tag im Putzkauer Hohwaldgebiet hat allen viel Spaß gemacht.

31. März 2012:
Doyōbi-san wurde von seiner neuen Familie nach Vorpommern heimgeholt. Alles Gute für dich, mein Kleiner!

11. März 2012:
Shizen hat Geburtstag! 9 Jahre ist sie heute alt. Alles Gute, mein Mädchen!

28. Januar 2012:
WURFMELDUNG:
Bumiko bringt den roten Rüden "Doyōbi-san" zur Welt.

21. Januar 2012:
Chansumi wird 1 Jahr alt.

17. Dezember 2011:
Wanderung der Familienhund-Gruppe.

10. Dezember 2011:
Nikolausfest für die Kinder von Großharthau in der Reithalle.

25./26. November 2011:
DECKMELDUNG:
Bumiko wurde von Daiko gedeckt.

29. und 30. Oktober 2011:
ZOS-Anfängerseminar in unserer Hundeschule.

23. Oktober 2011:
Familienhundeprüfung in unserer Hundeschule

2. Oktober 2011:
THS-Turnier in der Hundeschule Großharthau

24./25. September 2011:
Samstagabend:Benefiz-Konzert ab 18 Uhr für unsere Reithalle. Mit Rassevorführung unserer Hundeschule
Sonntag: Familienvormittag. Wir sind mit unserem Projekt "Hund&Kind" dabei.

3. und 4. September 2011:
Internationale ZOS-Meisterschaft in Nichel. Zwei unserer Zossis starten - und wir fahren zum Daumendrücken mit!

17.-19. Juni 2011:
Lebensart-Messe im Schloßpark Großharthau mit Vorführung unserer Hundeschule

23. April 2011:
Die Wurfkiste ist wieder leer. Das kleine Shibamädchen hat einen guten Platz gefunden.

2. April 2011:
Banshu erringt V1-Ergebnis in Berlin.

27. März 2011:
Banshu erringt V1-Ergebnis in Neukirch.

21. Januar 2011:
Wir haben Nachwuchs. Eine kleine rote Hündin steht zur Vermittlung frei.

12. Dezember 2010:
Nikolausfest in der Reithalle der Hunde- und Pferdeschule für alle Kinder von Großharthau und Umgebung. Beginn 15.30 Uhr

13./14. November 2010:
Beginner-Seminar für Zielobjektsuche (ZOS) in der Hundeschule Großharthau

3. November 2010:
FHP1-Prüfung in unserer Hundeschule in Großharthau

23. Oktober 2010:
Familienhunde-Herbstfest in der Hundeschule Großharthau

22. Oktober 2010:
D.O.G.S. Seminarabend zum Thema "Angst bei Silvester" mit Martin-Rütter-Coach Torsten Kurz in Pulsnitz

9. Oktober 2010:
Bumiko und ich legen gemeinsam die Begleithundeprüfung ab.

24. September 2010:
Nachtübung in unserer Hundeschule in Großharthau

11./12. September 2010:
4. Dt. Int. Meisterschaft in der Zielobjektsuche im Baumann-Hundezentrum in Nichel. Wir waren mit unseren Zossis dabei.

26. Mai 2010:
Bumiko hat ihre Zuchtzulassung bestanden!

18. Mai 2010:
KICHINICHI Aetenoki wird 3 Jahre alt

16. Mai 2010:
Ausstellungsergebnis - V1 für Bumiko

29. April 2010:
Eröffnung D.O.G.S. Hundezentrum - Wir sind bei Martin Rütter in Dresden

27. April 2010:
Projekt "HUND & KIND" - mit Shizen im Kindergarten Rothnausslitz

24. April 2010:
Bumiko - erfolgreiche Teilnahme an der FHP2-Prüfung

11. März 2010:
Shizen ist 7 Jahre alt geworden. Weiterhin gesund, aktiv und sehr gelassen macht sie jeden Tag nur Freude.

8. bis 12. Dezember 2009:
Mit Shizen beim ZOS-Lehrgang im Baumann-Hundezentrum