Mein eigenes Banner zum Verlinken



Vereine und Verbände

Der Rassezuchtverein, in dem ich Mitglied bin.




Unser im Juli 2012 gegründeter Verein Pfotenfreunde e.V. ist ansässig im Pfotenschulzentrum in Schmiedefeld.






Termine für Prüfungen, Meisterschaften, Turniere findet ihr auf der Homepage des SGSV Sachsen.





Die Homepage des Tierschutzvereins Bischofswerda.






Meine Hunde sind bei Tasso e.V. registriert.





Die Mantrailing Regionalgruppe Ostsachsen gibt Hilfeleistung für verschiedene Institutionen, wie Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen zur Unterstützung bei der Suche nach vermissten Personen.




Beschäftigung und Erziehung

Die von Ina und Thomas Baumann entwickelte Zielobjektsuche (ZOS) fordert den Hund sowohl körperlich als auch geistig und ist ein optimales Auslastungsmodell unabhängig von Alter oder Rasse. Wir konnten uns im Dezember 2009 bei einem Wochenseminar mit Thomas Baumann selbst davon überzeugen und wissen, was wir noch zu tun haben. Besondere Grüße an dieser Stelle von SHIZophrEN (c;


Bei Denise Nardelli haben wir im Sommer 2007 ein Dogdance-Seminar mitmachen und ihre trickreichen Hunde kennenlernen dürfen.


Torsten Kurz betreibt von Kamenz aus eine Hundeschule basierend auf D.O.G.S., dem Dog Orientated Guiding System nach Martin Rütter. Spannende Veranstaltungen - ganz in unserer Nähe! Gleichzeitig findet ihr auf der Homepage alle M.R.-Tour-Termine.

Hund und Gesund

Bundesverband praktizierender Tierärzte. Aktuelle Meldungen, Tierärzteverzeichnis, Tierärztliche Gebührenordnung (GOT).






Der Dortmunder Kreis (DOK) ist die Gesellschaft für Diagnostik genetisch bedingter Augenerkrankungen bei Tieren. Auf der Homepage findet ihr auch die zugelassenen Ärzte, die die 18-fache Augenuntersuchung durchführen.




Zuständig für´s Impfen mit Leckerli-Garantie: Unser Tierarzt Dr. Ralf-Peter Zober hat seine Praxis in Grossharthau.








Tierverhaltenstherapeutin Dr. Renate Jones-Baade in München-Schwabing








Hier kaufe ich die tollen Safety Neopren Geschirre von Zero DC. Im Onlineshop der Firma mit Sitz in Schmalkalden findet ihr auch Leinen,Halsbänder, Packtaschen, Schlittenhundebedarf, Schlafplätze, Futterstellen, Bekleidung für Hund & Halter, Pflege & Hygieneartikel, Outdoor & Camping mit Hund, u.v.m.




Tiergerechte und praktische Artikel, z.B. für Wundversorgung und Leckschutz. Auch sehr gut ist die Auflistung einzelner Hundekrankheiten mit Tipps zur Früherkennung und Behandlung.




Regionales

Das Kontaktbüro Wolfsregion Lausitz im Erlichthof Rietschen leistet Informations- und Aufklärungsarbeit zum Thema Wolf. Informationsveranstaltungen, Ausstellungen, Spurenexkursionen finden regelmäßig statt.

In Europa einmalig ist der ehemalige Braunkohletagebau in Nochten zum Findlingspark renaturiert worden. Über 6000 Findlinge sind in die Gartengestaltung einbezogen worden. Teilweise mutet der Findlingspark fast japanisch an, wir haben hier schon tolle Fotomotive entdeckt. Und das beste: anders als in vielen anderen Gärten dürfen Hunde hier gratis rein!

Wanderungen durch die Sächsische Schweiz lassen sich prima planen mit den detailreichen guten Hinweisen auf dieser Seite. Schwierigkeitsgrade, Machbarkeit mit Hund oder Kinderwagen sowie aktuelle Situationsbeschreibungen der Wege aufgrund von Wetterunbilden machen diese Seite für mich attraktiv.

Untersuchungen des Projektes "Götterhand" zeigen, daß auch Steinformationen der Oberlausitz als Kalendersteine unserer Vorfahren dienten. Bei Beobachtungen zur Winter- und Sommersonnenwende an etwa vierzig markanten Punkten kann man sich selbst ein Bild machen und dabei die detaillierten Darstellungen der "Sonnenjäger" auf dieser Homepage nutzen. Spannend!

Links zu Freunden

Conny Frauenberger und ihre Shibas durfte ich im Sommer 2010 intensiv live erleben. Vielen lieben Dank für das nette Beisammensein und die Möglichkeit, sich intensiv auszutauschen.

Ramona und Thomas Urban beherben ein eingespieltes Shibapärchen, Emiko und Akeru. Sie hat das Sagen! Deshalb hat sich Akeru einmal tüchtig bei Bummi ausgeheult - und jetzt sind wir gespannt auf das Welpenergebnis ;o) Das rot-schwarze Duo lebt in Rietschen.

Keiko lebt mit seinem Rudel Marion und Joachim in Bautzen.
Wir kennen ihn seit er ein kleiner Kerl war - das kann man jetzt wirklich nicht mehr sagen. Und zu einem schicken Hund gehört natürlich eine schicke Homepage. Willkommen im Internet, Keiko!


Die spannende und ausführliche Homepage von Shibadame Layla und ihrem Frauchen Nicole. Ihr Tagebuch liest sich prima, auch die Spieletipps und die vielen Fotos sind klasse.

Die Weißen Schweizer Schäferhunde von Doreen Kurze aus Rammenau lernte ich kennen während der aufregenden Tage der Aufzucht meines I-Wurfes. Auch bei Doreen leben mehrere Mädchen-Generationen zusammen. Die Harmonie im Familienverband ist schön zu beobachten.

Myriam und ihren Australian Shepherd Duke haben wir im Dezember 2009 bei einem tollen ZOS-Wochenseminar bei Thomas Baumann kennengelernt. Sie betreibt eine Hundepension im westlichen Vorarlberg in Österreich.
Liebe Myriam, weiterhin so gute ZOSsige Erfolge mit deinem Edelknaben! Wir sehen uns bei der WM 2011!


Annette hat mit ihrem Leonberger Amon in meiner Junghundegruppe trainiert und erfolgreich die FHP-Prüfungen und die Begleithundeprüfung abgelegt. Außerdem züchtet sie süße blauäugige Miezen. Ihr Zwinger in Fischbach heißt "Heilige Birmas vom Coselturm".

Die Homepage meiner Freundin Yves Chrzanowski aus Kindertagen. Yves lebt mit Mann und Maus in Halle/Saale. Dort malt sie, zeichnet, entwirft, schreibt, dichtet, singt, fotografiert ... und wenn wir uns, was viel zu selten vorkommt, wiedersehen, ist es, als wäre kein Tag vergangen.

Der freiberufliche Fotograf Ingo Gottlieb hat das richtige Auge für Motiv, Licht, Stimmung, Standort. Wie z.B. seine Bilder zum alljährlichen Hallenser Kalender zustande gekommen sind, ist spannend zu hören. In Mitteldeutschland ist er mit seiner Kamera unterwegs.

Das faszinierende Hobby Origami, die japanische Papierfaltkunst, wird von der Schweizerin Fabiana Sanapanya gepflegt. Ihre verblüffenden Kunstwerke könnt ihr auf ihrem Bilderpool bei flickr bestaunen.

Der Blog der Londoner Illustratorin Katie O´Hagan. Sie war so freundlich, mir die Genehmigung zu erteilen, ihre Shiba-Inu-Skizzen auf meiner Homepage zu veröffentlichen.
Schaut auch mal in ihren Etsy-Shop, der ist auf ihrer Homepage verlinkt.

Einkaufstipps

Hier kaufe ich das Futter für meine verfressene Bande. Wenn das Paket kommt, ist immer ein Festtag.

Tierische und tolle Geschenkideen für unheimlich viele Hunderassen.

Auf der Künstlerseite von Judith Stein findet ihr ausdrucksstarke Porträts von vielen Hunderassen, gemalt in Wasserfarben. Eine großartige Geschenkidee für Hundefreunde.

Bücherlinks

Mein Versandantiquariat STERNENBÜCHER mit Bestandskatalog und Bestellmöglichkeit.

Bücher weltweit lesen, tauschen, freilassen!

Umfangreiche Sammlung von Hundebuch-Neuerscheinungen, Buch-Besprechungen. Mein Tipp: Newsletter abonnieren!

Sonstiges - Züchterverzeichnisse

Für- Hunde- und Katzenfreunde
Züchter Net - kostenlose Datenbank für Züchter, Würfe, Vereine
Europaweites Züchterverzeichnis


Hinweis:
Dies sind zum Teil Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf möglich Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.