Briefmarken  Gerichtsurteile  Kunst  Redewendungen  Zitate

Redewendungen

* Du Schweinehund! * So ein Hundewetter! Da jagt man doch keinen Hund vor die Tür. * Das finde ich hundsgemein. *
* hündische Ergebenheit * Du Sohn einer Hündin! * Mir ist hundeelend. * Du mußt doch nicht leben wie ein Hund! *
* Da wedelt ja der Schwanz mit dem Hund. * So ein Hundefraß! * Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks beibringen. *
* Der ist kalt wie eine Hundeschnauze. * Hier liegt der Hund begraben. * Die zwei sind wie Hund und Katze. * So ein eiskalter Hund! *
* Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! * Er geht noch vor die Hunde. * Das ist ja ein dicker Hund! * Damit lockst du keinen Hund hinterm Ofen vor! * Von dem würde kein Hund ein Stück Brot nehmen. * Man findet schnell einen Stock, wenn man einen Hund schlagen will. * Wer mit Hunden schlafen geht, wacht mit Flöhen auf. * Den letzten beißen die Hunde. * Schlafende Hunde soll man nicht wecken. *



Alles soooo menschlich...