Aktuell  Wurfchronik  In die Welt
D-Wurf:  Ahnentafel  Woche 1  Woche 2  Woche 3  Woche 4  Woche 5  Woche 6  Woche 7  Woche 8  Woche 9

Wurftagebuch vom kleinen Rüden Doyōbi-san aus dem D-Wurf.
Hier die erste Woche.

Nachdem Bumiko mich schon die letzten Nächte nicht mehr hat durchschlafen lassen, weil sie rauswollte zum Lösen, brachte sie ihren Welpen, einen kleinen roten Rüden, nach 65 Tagen Trächtigkeit zur Welt. Mittags um 12 wurde sie unruhig und wußte gar nichts mit sich anzufangen. Jeder Platz war falsch, dann ging sie wieder in die Wurfkiste und buddelte, dann stand sie wieder eine Weile ganz still und fixierte irgendeinen Punkt in der Ferne. Die Preßwehen setzten ein. Nach zweieinhalb Stunden war der Welpe geboren. Ein dickes Wummi! Mit 312g ist er der bislang schwerste, der bei mir geboren wurde. Bumiko hat ihn allein aus der noch geschlossenen Eihülle befreit und abgenabelt. Er trinkt, kräht, wenn er sich "verlaufen hat", protestiert beim Putzen. Alles vorbildlich, und ich bin sehr froh und dankbar über meine instinktsichere Hündin - doch schaut selbst!

28.01.12
Noch etwas naß - das allererste Bild.
28.01.12
Hallo, kleiner Mann!
28.01.12
Und schon an der Zitze
28.01.12
Viel Milch für einen alleine.
29.01.12
Sauberlecken
29.01.12
Immernoch sauberlecken
30.01.12
Satt und zufrieden.
30.01.12
Und so müde.
30.01.12
Ganz fest eingekuschelt.
30.01.12
So klein und doch...
30.01.12
...schon ein ziemliches Bröckchen.
03.02.12
Schon eine ganze Woche alt