Aktuell  Wurfchronik  In die Welt
J-Wurf:  Ahnentafel  Woche 1  Woche 2  Woche 3  Woche 4  Woche 5  Woche 6  Woche 7  Woche 8  Woche 9  Woche 10  Woche 11  Woche 12  Woche 13

J-Wurf

Am 9. Juni abends kam der J-Wurf zur Welt. Es ist Paias zweiter Wurf und der zehnte in meiner Zuchtstätte. Paia hatte 17 Monate Pause zwischen ihrem vorigen und diesem Wurf. Unser Tierarzt hat mit Ultraschall zwei Welpen diagnostiziert und genauso viele sind es auch geworden. Am 61. Trächtigkeitstag morgens waren die Flanken von Paia wieder schlanker, die Welpen hatten sich gesenkt. Auch sonderte sie schon etwas Milch ab. Ab Mittag etwa wollte Paia öfter rausgeführt werden zum Lösen. Gegen Abend setzten dann die Wehen kräftig ein. Um 18.20 Uhr kam der erste Rüde mit 312 g auf die Welt. Rüde 2 war dann um 18.45 Uhr da. Er wog 316 g.
Paia kümmert sich sehr gut und paßt auch sehr auf, dass die liebe Familie, also Nuki und Bummi, nicht allzu neugierig werden. Wenn ich dabei bin, bleiben die Zimmertüren offen und der Kontakt zum Rudel wurde am selben Abend noch hergestellt.

Der erste Rüde ist da

Es ist geschafft.

Herzlich willkommen!

Zwei kleine Jungs starten ins Leben