Aktuell  Wurfchronik  In die Welt
A-Wurf:  Ahnentafel  Woche 1  Woche 2  Woche 3  Woche 4  Woche 5  Woche 6  Woche 7  Woche 8  Woche 9

Die neunte Lebenswoche

In dieser Woche stand ein ganz wichtiger Termin an: die Wurfabnahme! Unser Zuchtwart hat am 14.07.2007 den Wurf abgenommen, damit die Ahnentafel ausgestellt und Noki in das Zuchtbuch eingetragen werden kann. Gleichzeitig wurden Welpe und Mutter ausgiebig begutachtet. Noki hat seine erste Chipkontrolle erlebt und vorschriftsmäßig hat der Minitransponder *PIIIEEEEP* gemacht und die Chipnummer angezeigt. Das Gewicht bei der Wurfabnahme wurde mit 3127g eingetragen.
Der Folgetrieb des Kleinen ist stark ausgeprägt. Auf kleinen Spaziergängen durch unsere Wiesen- und Flußlandschaft kann Noki nicht verlorengehen. Ständig wuselt er um mich herum. Dabei muß er begreifen, daß es besser ist, nebenher zu laufen statt ständig zwischen meine Füße zu geraten. Versteckspielen steht auch auf dem Programm: blitzschnell trappeln die kleinen Beinchen über den Boden, wenn ich ihn aus meinem Versteck zu mir heranrufe.

15.07.07
Ausruhen vor dem großen Tag
15.07.07
Tag 59
16.07.07
Bald gehts auf große Reise!
17.07.07
Mama gibt mir letzte Hinweise
17.07.07
Shizen und Noki - Zwei die sich einig sind
18.07.07
Abschiede: Nachbarin Clara
18.07.07
Vertraute Gerüche
18.07.07
Mama Shizen
18.07.07
Tag 62 - Entspannen im Schatten
18.07.07
Mama, schläfst du noch?
19.07.07
Abschied auch von Mamas Freundin Wendy
19.07.07
Normal: alle sind größer als ich.
19.07.07
Stimmts?
20.07.07
Gemütlich aber nicht erlaubt
20.07.07
Erlaubt aber nicht so gemütlich
19.07.07
Im Welpenkorb: gemütlich und erlaubt

Am 21. Juli stand der Tag der Trennung an: Noki wurde von seinem neuen Familienrudel nach hause abgeholt. Er hat einen guten Platz gefunden und hält seine Besitzer auf Trab. Die Autofahrt ins neue Zuhause hat er gut überstanden. Die erste Nacht hat er länger durchgeschlafen als jemals bei seiner Züchterin! Er hat gefressen und spielt mit den Kindern der Familie. Als er frühmorgens zum Lösen rauswollte, hat er sich gemeldet. Auch mit den Nachbarhunden hat er schon herumgetollt.
Shizen hat ihren Welpen nach der Trennung vermißt. Ich habe sie ablenkt und bin mit ihr auf den Hundeplatz gefahren. Danach haben wir noch einen ganz langen Abendspaziergang durch die abgeernteten Felder gemacht.
Machs gut, kleiner Noki, alles Gute und einen guten Start mit deiner neuen Familie! Ich wünsche dir ein langes gesundes und fröhliches Hundeleben.